Jump to contentJump to search

025

Titel / Titel:

Tagungsbericht: Aspekte des Nutzerverhaltens und technisch-strukturelle Faktoren von Informationsmärkten.

Workshop zur Förderung von Informationskompetenz in (hoch) schulbezogenen Lernkontexten am 4. Mai 2018, Universität Hildesheim

Author / Autor

Henkel, M. & Weisel, L.

Source / Quelle

Information — Wissenschaft und Praxis, 2018, 69(5–6), 293–295
https://doi.org/10.1515/iwp-2018-0039

Language / SpracheGerman / Deutsch

 

Abstract: Der Workshop Förderung von Informationskompetenz in (hoch)schulbezogenen Lernkontexten wurde von Joachim Griesbaum, Professor am Institut für Informationswissen- schaft und Sprachtechnologie an der Universität Hildes- heim, Elke Montanari, Professorin am Institut für deutsche Sprache und Literatur an der Universität Hildesheim sowie von Dirk Lewandowski, Professor an der HAW Hamburg am Department Information, organisiert.

Ziel der Veranstaltung mit Professoren, wissenschaftli- chen Mitarbeitern, Master-Studierenden, Doktoranden, Bi- bliothekaren und Vertretern wissenschaftlicher Verbände aus Berlin, Hannover, Hildesheim, Hamburg, Düsseldorf, Halle, Trier und Karlsruhe war der Informationsaustausch zum Ist-Zustand bei der Förderung von Informationskom- petenz (IK) in Deutschland. Aus der Benennung der Pro- bleme und der Zieldefinition wurden im Laufe des Nach- mittags Maßnahmen und Projektideen herausgearbeitet.

 

PDF

Responsible for the content: