Jump to contentJump to search

199

 

Title / Titel:

Corporate Blogs im Wissensmanagement

Author / Autor:

Isabella Peters, Wolfgang G. Stock

Source / Quelle:

Wissensmanagement Nr. 6 (2006), 40-41

Language / Sprache:

German / Deutsch

Corporate Blogs im Wissensmanagement

Weblogs und Podcasts haben bereits in den Alltag vieler Unternehmen Einzug gehalten. Für die interne wie externe Unternehmenskommunikation versprechen sie einen neuen effizienten, insbesondere sehr schnellen Distributionskanal. Die Zahl der Beiträge in Blogs entwickelt sich rasant. In vielen Fällen existieren mehrere Beiträge zu einem Thema. Wie erkennt man hier das neue Wissen und wie ordnet man neue Beiträge "alten" Themen zu? Und wie indexiert man - bei minimalem Mitteleinsatz - Blog-Beiträge bzw. Themen, sodass das darin enthaltene Wissen dem Unternehmen stets abrufbar zur Verfügung steht?

PDF


Responsible for the content: