Jump to contentJump to search

004

Title / Titel:

 

Author / Autor:
Source / Quelle:
Language / Sprache:

"Die Zukunft des Lernens". Bericht über die Internation Conference on Computers in Education 2010
Beutelspacher, L., & Kessler, J.
Information - Wissenschaft und Praxis, 2011, 63(2-3), 127-128.
German / Deutsch

 

"Die Zukunft des Lernens". Bericht über die Internation Conference on Computers in Education 2010.

Die 18. International Conference on Com-puters in Education (ICCE) fand vom 29. November bis zum 3. Dezember 2010 in Putrajaya, dem Regierungssitz Malay-sias, unweit der Hauptstadt Kuala Lum-pur statt. Organisiert wurde die jährliche Konferenz von der Asia-Pacific Society for Computers in Education unter der Leitung von Fu-Yun YU (National Cheng Kung University, Taiwan). Gastgeber war in diesem Jahr die Faculty of Educational Studies der Universität Putra Malaysia. Die Konferenz soll die weltweite Kommu-nikation im Bereich des elektronischen Lernens fördern und allen Beteiligten neue Denkanstöße für ihre zukünftigen Projekte geben.So trafen sich zur diesjährigen Konferenz internationale Experten im Marriott Hotel Putrajaya, um sich über ihre Forschungen und die daraus resultierenden Ergeb-nisse auszutauschen. Die wichtigsten Themen waren 2010 E-Learning-Ansätze für mobile Endgeräte sowie das kollaborative Lernen mittels Social Software. Zudem wurde über den Einsatz von Computerspielen zur Lernun-terstützung und -motivation diskutiert.

PDF

 

Responsible for the content: