Jump to contentJump to search

080

 

Title / Titel:

Informationen verkaufen oder Informationen verschenken? Fee or Free?

Author / Autor:

Wolfgang G. Stock, Petra Braitacher, Judith Mathes-Hofmann

Source / Quelle:

Jürgen Hering (Hrsg.): Bibliotheken, Service für die Zukunft. 5. Deutscher Bibliothekskongreß. 83. Deutscher Bibliothekartag in Leipzig 1993. Frankfurt/M. Vittorio Klostermann, 1994. (Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie. Sonderheft 58, 71-82.)

Language / Sprache:

German / Deutsch

 

Informationen verkaufen oder Informationen verschenken? Fee or Free?
Bei der Frage der Kommerzialisierung von Informationsweitergabe geht es nicht nur um bibliotheks- oder informationswirtschaftliche Organisation. Hier müssen auch die gesellschaftspolitischen Implikationen des Themas berücksichtigt werden.

PDF

Wolfgang G. Stock
Institut für Sprache und Information
Abt. Informationswissenschaft
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstr. 1
D - 40225 Düsseldorf

E-Mail:
Wolfgang G. Stock:

Responsible for the content: