Zum Inhalt springenZur Suche springen

Suchmaschinenmarketing in der Praxis

Suchmaschinenmarketing in der Praxis

Die Abteilung Informationswissenschaft lädt Studierende und Mitarbeiter der HHU herzlich ein zum Vortrag im Rahmen der Reihe

Informationswissenschaft – Trends aus Forschung und Wirtschaft

 

Beatrice Herrmann

Suchmaschinenmarketing in der Praxis

Freitag, 01. Juli 2011

12.30 – 14 Uhr

Hörsaal 3F, Geb. 23.21

Neukundengewinnung und erfolgreiche Kundenbindung sind auch für B2B- Unternehmen die wichtigsten Marketingziele.  Aktuelle Studien belegen, dass seit einigen Jahren das Internet bei B2B-Entscheidern, Einkäufern aber auch bei anderen Zielgruppen von großen Unternehmen, wie Finanzanalysten und Medienvertretern, entscheidend an Bedeutung gewinnt.
Viele der Unternehmen setzen deshalb seit Jahren Online-Marketing ein. Die wichtigsten Themen sind dabei Suchmaschinenoptimierung für die Corporate Website, Suchmaschinen-Marketing, Webanalyse, E-Mail- Marketing und Social-Media- Marketing.
Der Vortrag beleuchtet das Tagesgeschäft eines Online Marketing Managers und dessen Herausforderungen in der Organisation eines global agierenden Großunternehmens.


Beatrice Herrmann studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Leipzig und ist seit 2003 in der Marketingkommunikation bei Siemens tätig. Sie arbeitete als Marketing Communication Manager im In-und Ausland. Seit 2009 ist sie als Online Marketing Manager verantwortlich für das Suchmaschinenmarketing bei Siemens Industry DT.

 

Verantwortlichkeit: