Zum Inhalt springenZur Suche springen

076

 

Title / Titel:

Informationsvermittlung. Informationsprodukte kreieren, beschreiben und zu Festpreisen vermarkten.

Author / Autor:

Wolfgang G. Stock

Source / Quelle:

Password Nr. 5 (1994), 7

Language / Sprache:

German / Deutsch

 

Informationsvermittlung : Informationsprodukte kreieren, beschreiben und zu Festpreisen vermarkten.
Im Rahmen von Markanalysen unserer elektronischen Informationsdienstleistungen sind wir auf zwei Probleme gestoßen. Viele Kunden wissen vor einer Recherche überhaupt nicht, was als Resultat zu erwarten ist. Die Kunden (ja auch zum Teil wir selber) wissen vor der Recherche nicht genau, was diesen kosten wird. Diese Aspekte erwecken beim Kunden subjektive Empfindungen von Qualitätsunsicherheit, stärken auf keinen Fall das erforderliche Vertrauen in elektronische Informationsdienstleistungen und treiben die Hemmschwelle hoch.

PDF

Wolfgang G. Stock
Institut für Sprache und Information
Abt. Informationswissenschaft
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstr. 1
D - 40225 Düsseldorf


E-Mail:
Wolfgang G. Stock:

Verantwortlichkeit: